Sonntag, 3. Februar 2013

Guck in die Röhre

Super, heute ist Gartenwetter und Frauchen als renommierte
 Tunnelbauunternehmerin mit langjährigen Erfahrung in Bauleitung,
Ablaufplanung und Organisation hat es tatsächlich geschafft
in Minutenschnelle einen fünf Meter langen Tunnel
 in den Garten zu bauen. Respekt!
 Und nun wirf mal , Frauchen, damit ich in der Röhre auf Baujagd
nach dem Ball gehen kann!

Wir sind ein Doppel-Jagd-Team! Ich stelle den Ball im Tunnel,
der entzieht sich durch Flucht.
Doch da hat er nicht mit Polly gerechnet!
Ich gebe natürlich permanent Standlaut, damit Polly weiß,
wo ich mich befinde und im Notfall eingreifen kann.
 

Los, Polly, hinterher! Den lassen wir nicht entkommen!


Einmal aus der Röhre gesprengt,
 treiben wir die Beute Frauchen vor die Füße.

Schnell, ein Richtungswechsel....

....für den nächsten Kontrollgang durch die Röhre.

Diesmal geht Polly durch den Bau und
ich sichere den Standort von außen.

Jetzt die Beute beherzt und mit Elan attackieren...

...und den Fluchtweg notfalls durch einen
Handstand mit Überschlag abschneiden.

 
Polly verlässt mit der Beute den Bau.


Gesunde Wildschärfe gepaart mit Intelligenz führt
letzen Endes zum Erfolg: Beide Bälle gefangen!

Komm, Karlsson, das müssen wir Frauchen zeigen!

Und auch der letzte Ausbruchversuch kann
von mir heldenhaft verhindert werden.

Jagderfolg durch Effektivität und ein Höchstmaß an Leistung.
Bitte sehr, Frauchen!

Kommentare:

  1. Tja, das ist ja super, dass ihr nicht nur "in die Röhre geguckt" habt, sondern die Ballfeinde stellen und gefangen nehmen konntet - tolles Team-Jagd-Ergebnis - welches normalerweise erst nach jahrelangem Baujagd-Training so vorbildlich vorgeführt werden kann - aber bei einem waschechten Geschwister-Terrier-Paar, da klappt das natürlich schon mal früher - meine allerhöchste Anerkennung - Bente, die gerne eure Sicherungsgehilfin nach hinten gewesen wäre, aber ihr hättet mich ja gar nicht gebraucht ...

    Den Überschlagshandstand hätte ich mir aber abgucken können...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, hätten wir dich gebraucht Bente! Je größer die Meute, desto besser! Komm' rum und wir üben den einfachen "Pollyberger" (Namensgebung von Jule). Dann weiß Frauchen auch, wo du bist und muss dich nicht in fremden Meisenknödelgärten suchen :))) Liebste Wuffels von Polly und Karlsson

      Löschen
  2. Hallo,ihr lieben
    das war bestimmt ein Spaß,so wars euch auch nicht kalt!!
    Kommt gut in die neue Woche und verbringt noch einen kuscheligen Sonntagabend,
    euer muffin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Sonntag Abend haben wir am brennenden Ofen verbracht, das war sehr kuschlig, denn draußen hatte es doch wahrhaftig wieder angefangen zu schneien! Wir wünschen dir auch eine schöne Woche! Liebe Wuffels von Polly und Karlsson

      Löschen
  3. Man kann sehen, wieviel Spaß ihr hattet. Die Bälle waren chancenlos ;)) Toll, dass euer Frauchen so schnell Tunnel bauen kann.
    Die Bilder sind wirklich gut geworden.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Frauchen schafft was weg! Muss sie auch, sie hat schließlich uns zwei wilde Terrier in Schach zu halten, meinen Polly und Karlsson, die lieb grüßen!

      Löschen
  4. So ein schöner großer Tunnel. Da hat sich euer Frauchen aber Mühe gegeben. Bälle jagen könnt ihr ja perfekt. Der Handstand von Polly ist ja zirkusreif. Habt eine schöne Woche mit ganz viel Spaß.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls es hier zu Hause nicht mehr klappt, können wir ja jetzt mit dem nächsten Wanderzirkus durchbrennen. Unsere Nummer steht! Liebe Wuffels von Polly und Karlsson

      Löschen
  5. Schöne Bilder, sie sprechen Bände. Man sieht, dass ihr Spass hattet!

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau, das war ein Super-Mega-Spaß! Liebe Wuffels von Polly und Karlsson

      Löschen
  6. Hallo Polly und Karlsson,

    Bälle jagen mache ich auch gerne, doch leider ist Herrchen kein so guter Tunnelbauer (oder er ist einfach zu faul).
    Das sieht echt nach einem Riesenspaß aus.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Ein faules Herrchen? Wir wüssten, wie man den auf Trab bringt... Sollen wir kommen? Liebe Wuffels von Polly und Karlsson

      Löschen
  7. Suuuper gemacht, ihr messt Euch mit den Besten und seid gestern an die Spitze der Weltrangliste im
    Röhrenballjagen aufgerückt.

    Ausserdem mach ich den Vorschlag Pollys akrobatische Einlage ins Pflichtprogramm aufzunehmen, als
    "einfachen Pollyberger" , damit werdet Ihr berühmt und wenn wir dann mal in die Röhre gucken, dann können wir Euch life im Einsatz sehen...
    wünscht sich Jule, die schon mal anfängt zu üben....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, Jule, meinst du, wir können eine internationale Karriere in Betracht ziehen? Bislang dachten wir, es würde notfalls für den nächsten Wanderzirkus reichen, falls es zu Hause mal nicht mehr klappt. Aber vom Wanderzirkus zum goldenen Clown von Monaco ist ja so gesehen nur noch ein kleiner Schritt, überlegen Polly und Karlsson, die ganz lieb grüßen!

      Löschen
    2. ...genau so kann´s gehen. Dann braucht Ihr auch ne Managerin, ich bin dabei (so für den Fall, dass bei MIR Zuhaus mal nicht mehr klappt-grins-) und gemeinsam mit Bente sind wir dann das "Terrier Quartett" ....
      träumt Jule

      Träume sind Schäume
      sagt Frauchen

      Löschen
  8. Super !
    Karlson, du und Polly seid ein tolles Team ☺
    Ich könnte Euch grad so durchknuddeln ♥
    Liebe Grüße
    Andrea mit den 2 Wilden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Knuddler werden ganztägig angenommen. Liebe Wuffels von Polly und Karlsson

      Löschen
  9. Ja, ja, wer einen Tunnel hat, braucht für den Spaß nicht zu sorgen
    ;-) Tunneln ist auch meine Spezialität! Aber sagt, wieso lasst ihr denn den Feind so ungeschoren davonkommen? Der hat doch so einen tollen gelben Filz zum zerrupfen? 1001 Dackelgrüße von Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Lucy, du als Dackeline bist natürlich Spezialistin für Baujagden! Und du zerrupfst die Beute? Hm, wir liefern die bei Frauchen ab... Lohnt sich meistens :) Liebe Wuffels von Karlsson und Polly

      Löschen