Sonntag, 16. März 2014

Landeanflug



 In der Anflugphase bereite ich mich aus dem Sinkflug heraus auf die Landung vor.



Mit Erreichen des Endanflugpunktes leite ich den finalen Sinkflug ein.



 Phase drei des Endanflugs: Ausschweben, ausfahren und einrasten der Fahrwerke.


Exakt am Aufsetzpunkt der Landebahn aufgesetzt und Dummy geschnappt.

Na, Polly kannst du das auch?


"Tower, hier kommt Polly! Ist die Landebahn frei?"


Anfliegen, abfangen, ausschweben, aufsetzen...


...und ausrollen. 
"Tower, die Landebahn auf diesem Provinzflughafen ist doch viel zu kurz für mich!"


Da hilft nur eine scharfe Rechtskurve...


und ein erneuter Blitzstart, um diesen Mini-Airport so schnell wie möglich zu verlassen.
Natürlich mit der Beute im Gepäck!


Für kleine Sportflugzeuge wie mich hingegen...


ist dieser Landeplatz wie geschaffen.



Punktgenau erfolgt der Zugriff auf den Dummy aus der Luft.



Ich habe längst wieder meine optimale Reiseflughöhe erreicht und mach mich jetzt aus dem Staub.
Tschüs, bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Bohhh hast du Flugleckerchen gefuttert?
    Ich hab einen Zauberhut und Zauberbesen erstanden und ich kann nicht fliegen...
    Jetzt schaue ich ganz ganz neidisch.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür siehst du mit deinem Zauberhut aber ganz und gar unwiderstehlich aus!
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  2. Es gibt doch nichts schöneres als einen Terrier im Anflug - doch - zwei Terrier :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja geile Flugbilder!!!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Suuuper Bilder, finde ich.
    Socke meint, sie würde niemals, auch nicht für den Dummie, so springen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Socke, springen macht doch Spaß! Wenn du mit uns zusammen wärst, würden wir dich auf den Geschmack bringen, ganz bestimmt.
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  5. Boah...seid ihr sportlich!!! Tolle Fotos!!!

    Ich darf ja leider noch nicht so viel springen, aber bald...und dann habe ich Eure tolle Anleitung wie das gemacht wird *wedel*

    Liebste Grüße
    vom noch nicht fliegen dürfenden Eddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eddie, du kannst bestimmt noch höher und weiter als wir.... :)
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  6. Wow, sind das tolle Flugbilder. Nur für Polly war die Landebahn zu kurz hi, hiiii. Da hätte nur eine Notbremsung geholfen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Pollys lange Beine war der Klotz wirklich zu kurz, sie ist meistens mit Schwung hinter wieder runter geflogen. Aber den Dummy hat sie dann trotzdem geschnappt.
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  7. Wowwww, schon wieder ein Flughund, gestern bin ich einem deiner Rasse im Wald begegnet und der konnte auch so tlle Fliegen, scheint bei euch in den Genen zu liegen.
    nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hüpfen und Springen ist wirklich sehr terriertypisch. Manche Terrier hüpfen wie kleine Gummibälle :)
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  8. Polly, Karlsson, ihr macht das super! Fliegende Terrier - nichts ist besser! Und Polly, mit der Größe kannst du dich nicht raus reden. Platz ist auf der kleinsten Landebahn, WIR Terrier sind doch geschickt und können solche Kleinigkeiten problemlos ausgleichen!

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, meine Beute habe ich jedenfalls geschnappt, auch wenn ich mal 'ne Notbremsung machen musste. :-)
      Liebe Wuffs von Polly

      Löschen
  9. Wirklich schöne Bilder von den Beiden ... und ich finde, da sieht man auch die unterschiedliche Art sehr gut! "Polly-Platz-da-jetzt-komme-ich" und "Karlsson-ich-kann-alles-genau-machen" :) Solche Sprungbilder kann ich leider nicht machen. Damon würde nur ganz vorsichtig aus dem Stand springen und Laika springt nie!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Polly weiß manchmal selber noch nicht so genau, wie lang sie eigentlich ist. Sie ist immer noch ein sehr ungestümer Hund und für Spiele jeder Art leicht zu begeistern. Karlsson handelt da schon überlegter. Aber Hüpfen und Springen finden beide klasse.
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  10. Hahahaha, so tolle und schnelle Flugbilder.
    Wir können gar nicht sagen, wer von Euch zwei der bessere Flieger ist ;-)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keiner ist besser, wir sind einfach beide guuuut ;-)
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  11. du bist ja ein richtiger flughund...hihi :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich wachsen uns bald Flügel.... ;-)
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  12. Herrlich!!! Manchmal ist es doch ein echter Vorteil klein zu sein! Karlsson oder Polly - ich finde beide machen eine perfekte Flugfigur!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der perfekten Figur hören wir natürlich immer gerne :-)
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  13. Antworten
    1. Wahrscheinlich die einzigen in Europa... ;-)
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen