Dienstag, 6. Januar 2015

Von der Sonne geküsst

Der bislang einzige Sonntag des neuen Jahres machte seinem Name alle Ehre: die Sonne schien aus allen Knopflöchern. Wir waren darüber so froh, dass wir uns sofort auf den Weg zum Ostseestrand machten. Dieses schöne Wetter wollten wir unbedingt am Meer genießen.


 Sieh nur, Karlsson ein ganzer Strand voller Sonne - nur für uns!


So ein Strandflitz macht schon ziemlich viel Spaß!


Ich weiß noch was viel Besseres, Polly! Guck mal, hier ist ein riesiger Sandhaufen. 
Da kann man hinauf sausen.


Hier oben scheint die Sonne noch viel schöner. 
Die Sonnenstrahlen küssen meinem Winterpelz und lassen mich leuchten.
Bin ich nicht ein richtiger Goldjunge?


So'n Quatsch, Karlsson. Komm, wir machen lieber ein kleines Wettrennen. 
Wer zuerst unten ist, hat gewonnen.


Haha, ich war nicht nur zuerst unten, ich bin auch als erste wieder oben!


Ja, Polly, aber jetzt geht es um die Wurst, äh den Dummy. 
Wer schnappt seinen zuerst?


Das bin dann ja wohl ich, der weltbeste Dummyjäger.
(Eben doch ein Goldjunge, ich sag's ja.... )


Immer musst du so angeben. Ich habe auch Beute gemacht.


Ich sehe aber schon den nächsten Dummy
hoch oben in der Luft fliegen. Seht ihr ihn auch?
Aber glaubt mal nicht, dass ihr euch den schnappen könnt.
Ich bin nämlich schon längst wieder unterwegs.


Wenn man hier bloß nicht immer so viel Sand auf der Nase und im Bart hätte.
Das knirscht ja schon zwischen den Zähnen.
Apropos: Wann gibt's hier eigentlich mal was anderes als Sand zwischen die Zähne?


Ach komm, Karlsson, einer geht noch.
Es macht doch so viel Spaß!


Okay, einmal noch. Dann brauche ich aber langsam eine Stärkung.
So viel Bewegung an frischer Seeluft macht schließlich hungrig.


Herrlich war's! Und das war erst der Anfang. 
Das neue Jahr hat noch ganz viele Tage.
Schöne, sonnige, heitere, spannende, verrückte, glückliche, lebendige, abenteurliche Terriertage.
Wir freuen uns drauf.

Kommentare:

  1. Ihr Lieben, wir wünschen euch erst mal ein frohes, terrier-gesundes neues Jahr mit total viel Terrier-Spaß. Super, dass ihr Sonntag die Sonne gepachtet habt, jetzt weiß ich auch, warum sie hier nirgends zu sehen war. Aber eure Sprünge auf den und vom Sandhaufen sind auch nicht zu verachten. Sofort wäre ich da mit gesprungen, trotz Sand im Bart. Der stört wesentlich weniger als das Frauchen, wenn sie gerade und ausgerechnet den Bart kämmen will.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Auf Bartpflege könnten wir auch total gut verzichten.
      Liebter Chris, wir wünschen dir ganz herzlich ein wunderbares neues Jahr mit vielen lustigen Terrier-Abenteuern
      und senden liebe Grüße aus Terrierhausen!

      Löschen
  2. Viele Terriertage - jawoll - darauf trinke ich einen ganzen Napf voll Buttermilchshake :-)

    Ihr hattet einen tollen Ausflug - und ich bin sicher, dass der Reißverschluss zu den Futterbeuteln noch geöffnet wurde - nur die Menge - nun ja, zuwenig wahrscheinlich - wie bei mir ...
    Kollegiale Terriergrüße und ein gesundes und lustiges neue Jahr - für Zwei- und Vierbeiner - Eure Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat das neue Jahr in Bezug auf die Futtermenge keine wesentliche Änderung gebracht. Kein Auskommen mit dem Einkommen...
      Buttermilchshake - das klingt allerdings vielversprechend. Vielleicht können wir in der Richtung noch etwas nachbessern. Macht doch nicht dick, oder?
      Terrierhausen grüßt Ostfriesland und wünscht ein frohes neues Jahr!

      Löschen
  3. Herrliche Strand-Sonnen-Tobe-Bilder.....da geht einem das Herz auf. Wir hoffen sehr, dass wir in diesem Jahr viele solcher tollen Bilder und heiterer Geschichten bei euch lesen könnten..Einfach zu schön...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen auch, dass dieses Jahr ein gutes wird - für uns alle!
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  4. Die erste Sonne im neuen Jahr und dann gleich am Strand. Wie toll ist das denn...

    Recht hattet Ihr, den Tag so lustig zu verbringen. Wir nehmen dann die schönen, sonnigen, heiteren, spannenden, verrückten, glücklichen, lebendigen und abenteurlichen Pinschertage.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, herrliche Pinschertage soll das neue Jahr unbedingt auch haben :-))))
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    wir wünschen euch ein quicklebendiges neues Terrierjahr. Und das hat bei euch ja gleich klasse angefangen. Ein Sonnentag am Meer. Das ist toll. Da stört der Sand in Bart und zwischen den Zähnen doch überhaupt nicht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gottseidank, gab es ja auch noch was anderes zwischen die Zähne!
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  6. Was für eine Freude euch zu zu schauen,ihr Süßen!Ich laß euch ganz liebe Neujahrsgrüße da und freu mich schon auf einen nächsten Besuch bei euch.
    ♥lichst,
    euer muffin

    AntwortenLöschen
  7. P.s.der Header mit euch beiden ist so süüüüüß!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sehen nur süß aus..... :))))
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  8. Bhoa, ihr wohnt in der Nähe vom Strand. Leider war ich noch nie am Meer. Sand zwischen den Zähnen kenne ich auch nicht. *seufz*
    Wir wünschen euch ein ganz tolles neues Jahr und hoffen, dass wir ganz viel von euch hören.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  9. Ach, Charlie, das Meer ist so schön! Vielleicht zeigen deine Menschen dir im neuen Jahr mal den Strand und das große Wasser, das wünschen wir dir!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  10. Was für göttliche Bilder :-))) Wo wart ihr denn da an der Ostsee. Mein Frauchen ist doch so ein Ostseefreak *kopfschüttel*.
    Mit Sonne an der See - ich sehe sie schon "sabbern".
    Liebste Grüße - Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren in Pelzerhaken/Neustadt. Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen